Jugendclub Wermutshausen

1.Vorstand: Lisa Heilmann, Wermutshausen 98
2.Vorstand: Klaus Heil, Wermutshausen 28, Linda Scheu-Hachtel, Wermutshausen 43
Kasse: Alex Heil, Wermutshausen 28


Unseren Jugendclub gibt es seit 2001, nachdem wir von der Ortschaft die umgebaute frühere Lehrerwohnung im Rathaus (ehemaliges Schulhaus) von Wermutshausen bekommen haben.

Der Jugendclub Wermutshausen ist im Vergleich zu vielen anderen Jugendclubs der Region relativ jung. Bevor es unseren Club gab, hat man sich in seiner Jugend in der Ritchy Bar (eine weiterer abendlicher Anlaufpunkt Wermutshausens) getroffen. Aus diesem Grund war ein offizieller Jugendclub vermutlich nie nötig gewesen.

Um unsere Räumlichkeiten wurden wir von anderen Jugendclubs bereits beneidet, da wir vergleichsweise viel Platz dort oben haben. Aus diesem Grund haben wir auch unsere Bar im Jahr 2005 etwas ausgebaut. Seid diesem Umbau ist unser Jugendclub etwas mehr unterteilt in Barbereich und Clubraum, welcher mit Sofas und TV für gemütliches Beisammensein aber auch mit einer Licht- und Musikanlage zum Feiern ausgestattet ist.

Zur Zeit haben wir unseren Club immer Dienstags ab 19 Uhr geöffnet. Auch unsere Teens sind jetzt im Jugendclub aktiv!

Aber auch spontan machen wir manchmal auf, wobei der ein oder andere Abend auch schon mal etwas länger ausgefallen ist als anfangs gedacht.


Poolparty Jugendclub am 18. und 19.08.2012