Grillabend

Am Freitag den 24. Juli 2015 veranstalten wir wieder das nun schon traditionelle "Grillen im Rosengarten". Bei bestem Wetter freuten sich unsere Gäste über Leckereien vom Grill und kühle Getränke. Ein Highlight des diesjährigen Festes war die Verleihung der Ehrenbürgernadel an unser Mitglied Renate Striffler. Wir freuen uns sehr über die Würdigung der Stadt Niederstetten für all die ehrenamtliche Arbeit die Renate für Wermutshausen und Niederstetten geleistet hat und auch hoffentlich in Zukunft noch leisten wird.


unser Grillteam








Bildungsprogramm 2014/15

das Bildungsprogramm 2014/15 gibts hier mit einem Klick


Vorsitzende im Team:
Erika Heilmann 07932/7667
Monika Riek 07932/606153     moni@manukron.de
Susanne Frieß

Kassiererin:
Christa Früh

Schriftführerin:
Jeniffer Seibt


Der Landfrauenverein Wermutshausen-Ebertsbronn hat derzeit 43 Mitglieder, inklusive unserer Junioren und Fördermitglieder Gegründet wurde der Verein im Jahre 1952. Schon damals gehörten ihm 38 Frauen an. Auch heute noch ist der Verein ein zentraler Punkt in der Dorfgemeinschaft Wermutshausen-Ebertsbronn. Einen hohen Stellenwert in unserem Programm hat die Fort- und Weiterbildung der Mitglieder im Bereich Gesundheit, Ernährung und Kultur aber auch die Geselligkeit kommt bei all unseren nicht zu kurz.

die Möriketanzgruppe unter der Leitung von Renate Striffler.

Unsere Möriketanzgruppe unter der Leitung von Renate Striffler trifft sich je nach Auftritten zum gemeinsamen Üben im Gemeindesaal. Neue Tänzer und Tänzerinnen sind jederzeit herzlich willkommen. Bei Inderesse einfach direkt mit Renate Striffler oder dem Vorstandsteam Kontakt aufnehmen.

Damit die Geselligkeit und die Dorfgemeinschaft nicht zu kurz kommen treffen wir uns gerne zu kleinen Festen, Vorsetz oder wirken bei Festen anderer Vereine mit.

Ein fester Programmpunkt ist nun schon der jährliche Grillabend im Rosengarten zu dem wir ganz herzllich die gesamte Bevölkerung von Wermutshausen und Ebertsbronn einladen. Den genauen Termin bitte dem Kalender entnehmen.